Crazy Flyer 1 Traveller Evolution vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern vergrößern Beschreibung Technische Daten Optionen (Bilder) Beschreibung Wie bei all unseren Geräten verwenden wir nur hochwertige Materialien. Alle Rahmenteile sind mit einer äußerst robusten Kunststoff Beschichtung versehen. Der Materialmix aus Aluminium und Stahl gewährleistet höchste Haltbarkeit bei möglichst geringem Gewicht. Eine präzise Verarbeitung ist bei uns selbstverständlich. Wir haben das Crazy Flyer 1 Traveller mit der Ausbaustufe Evolution in Richtung Schubleistung weiterentwickelt. Das mit dem Ein Zylinder Hirth F33 motorisierte Gleitschirmtrike Crazy Flyer 1 Traveller ist für den Einsatz mit DGAC geprüften Motorschirmen vorgesehen. Der in diesem Trike eingesetzte 2 Takt Motor treibt über ein wartungsarmes Poly-V Riemengetriebe den aus eigener Fertigung stammenden einstellbaren 3-Blatt Kunststoffpropeller mit 151 cm Durchmesser an und entwickelt damit eine enorme Schubleistung, die ca. 20% über dem Niveau der Standard Ausführung liegt. Hierdurch verbessert sich die Steigleistung bei gleichzeitiger reduzierung des Kraftstoffverbrauches bei Reisedrehzahl. Es handelt sich um die gleichen Propellerblätter, die auch bei unserem doppelsitzigen Gleitschirmtrike Crazy Flyer 2 Evolution zum Einsatz kommen. Die ungefederte Vorderradgabel kann optional durch eine gefederte Gabel oder eine mittels Gfk Achse gefederte Quad Variante mit Lenkungsdämpfer getauscht werden. Die ungefederte Hinterrad Achse kann durch eine gefederte Gfk Spurverbreiterung ersetzt werden. Dadurch wird ein Radstand von ca. 2,15 cm erreicht. Durch diese Maßnahmen verbessert sich der Federkomfort sowie die kipp Stabilität. Ein umkippen ist fast unmöglich. Der serienmäßig eingebaute 22 l Tank ermöglicht eine Flugzeit von sicheren 4 h. Diese kann durch einen optionalen Zusatztank von 13 l nochmals deutlich verlängert werden kann.Die Verbindung aus niedrigem Schwerpunkt und weitem Radstand mit groß dimensionierten Ballonrädern ergibt ein ausgezeichnetes Handling bei Start und Landung. Neben dem konventionellen Transport auf einem Anhänger besteht wie bei den Modellen CF1 Kombi und CF1 V2-4T die Möglichkeit, das Trike zusammenzuklappen und auf einer Fahrradträger Plattform für die Anhängekupplung zu transportieren. Um dieses zu ermöglichen, werden lediglich 4 Quickpins gelöst und der Sitz verschoben. Dieser Vorgang dauert nur wenige Minuten und kann von einer Person leicht durchgeführt werden. (Video Vorbereitung Transport auf Anhängekupplung auf You Tube)Die Anhängekupplung sollte eine Stützlast von 75 kg ermöglichen. Die Träger Plattform ist auf Anfrage erhältlich. Die wichtigsten Eigenschaften: Sehr stabiler Aufbau durch hochwertige Materialien Der Sitz ist sehr bequem und in der Länge verstellbar Das Rettungsgerät ist gut erreichbar über dem Kopf angebracht Großdimensionierte Ballonreifen mit Kugellagern sorgen für eine gute Federung und leichten Lauf Exakte Lenkung des Vorderrades durch den Piloten und nicht durch den Schirm Gute Kippsicherheit durch großen Radstand und niedrigen Schwerpunkt Ausreichende Bodenfreiheit von 20 cm für den Propeller Sehr einfaches Startverhalten durch die easy Starthilfe auch bei Null Wind Bedingungen Problemloses landen auch bei leichtem Seiten- oder Rückenwind Einfaches einstellen auf das jeweilige Pilotengewicht Sehr Wartungsarme und Reparaturfreundliche Konstruktion Geringe Geräuschentwicklung dank guter Dämpfung und geringer Propellerdrehzahl Auf den Fotos sind zum Teil Optionen abgebildet, die nicht zum Standard Lieferumfang gehören. Technische Daten Crazy Flyer 1 Traveller Evolution Käfigdurchmesser: 163 cm Propeller Durchmesser: 151 cm Propeller: 3 Blatt GfK Anstellwinkel: 15 ° Motor: 312 cm³ Hirth F33 Leistung: 22 kW / 30PS Motordrehzahl: 6000 U/min Übersetzung: 3,2 : 1 Standschub: ca. 95 kg Tankinhalt: 22 l Leergewicht flugfertig incl Schirm & Rettung ca. 65 kg Maximales Startgewicht: 250 kg Maximale Zuladung: 185 kg Startstrecke: 15...50 m Startstrecke über 15 m Hindernis: 85 m Radstand ohne Spurverbreiterung: 170 cm Höhe: 180 cm Länge: 205 cm Optionen (Bilder) Landescheinwerfer Hinterradbremse Sturzbügel Panoramaspiegel Paramotor Quad Windschutzscheibe Optionen: Hersteller: Büttner Propeller Rettungsgerät incl. Container: NeinCharly Duo 200 (+1.038,00 €)Independence Annular Classic 36 (+1.129,00 €)Independence Annular Classic 38 (+1.409,00 €)Independence Annular EVO 30 (+1.039,00 €) Tankinhalt: 22 l Starter: SeilzugstarterE-Starter & Seilzugstarter (+780,00 €) Starterbatterie: Standard Gel AkkuSpezial LiFePo (+112,00 €) Drehzahlmesser und Betriebsstundenzähler: Nein Ja (+89,50 €) Panoramaspiegel (schwingungsgedämpft): Nein Ja (+149,00 €) Sturzbügel: Nein Ja (+229,50 €) Fußgas: Nein Ja (+185,00 €) Spritzschutz für Vorderrad: Nein Ja (+47,50 €) Scheibenbremse an beiden Hinterrädern: Nein Ja (+437,00 €) Landescheinwerfer: Nein Ja (+158,70 €) Windschutzscheibe: Nein Ja (+318,00 €) Hinterradfederung und Spurverbreiterung um ca. 40cm: Nein Ja (+296,00 €) Instrumentenhalterung: Nein Ja (+59,50 €) Gefederte Vorderradgabel: Nein Ja (+115,00 €) Spezial Verschraubung vom Schutzkäfig: Nein Ja (+128,50 €) LED Doppel Stroboskop: Nein Ja (+114,00 €) Paramotor Quad: Nein Ja (+189,00 €) Alter Preis: 0,00 € Preis: 10.934,00 € inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten Lieferzeit: nach Vereinbarung Anzahl: Copyright MAXXmarketing Webdesigner GmbH